Die Mondperle

Pseudonym: Tanja Albers

Die MondperleInhalt

Die erfolgreiche Drehbuchautorin Helen Madox freut sich darauf, nach langen Jahren wieder in ihr Geburtsland Indien zurückzukehren, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Die Tochter eines Briten, im Luxus geboren und im Villenviertel von Bombay behütet aufgewachsen, hat Indien seit ihrem Abitur nicht mehr betreten. Damals verließ sie ihre Heimat Hals über Kopf nach einem Streit mit ihrem Vater, einem reichen Industriellen, der zusammen mit einem indischen Partner eine Filmfirma gegründet hat und in die Produktion von Bollywood-Filmen eingestiegen ist.
Grund und Anlass für ihren Fortgang war einerseits das an einen despotischen Kolonialherren erinnernde Verhalten ihres Vaters den Angestellten und der Familie gegenüber, und andererseits Helens Wunsch Drehbuchautorin zu werden. Tatsächlich ging sie nach dem Streit nach London, wo sie ihren Berufswunsch wahrgemacht und sich mittlerweile in die Riege der gefragtesten Drehbuch-autorinnen hineingeschrieben hat.
Nun stirbt Johnatan Madox überraschend und Helen wird von Ihrer Tante, die sich seit dem - frühen - Tod der Mutter um ihren Bruder gekümmert hat, nach Bombay zurückgerufen. Sie soll sich dort um die verbliebenen fünfzig Prozent der Anteile der Filmfirma kümmern, die nun der Geschäftsführer der Firma, Arun Raat, kaufen will. Sie kennt den ehemaligen Megastar vieler  Filmproduktionen ihres Vaters nur von der Leinwand.
Helens Vater hat ihr kurz vor seinem Tod, als Zeichen der Versöhnung - nachdem er keinen von Helens Briefen jemals beantwortet hat - seine Anteile an der Firma und sein Privatvermögen überschrieben. Darüber hinaus scheint Helen der Tante, nachdem sie Ahnung vom Filmgeschäft hat, genau die Richtige zu sein, um hinter die Kulissen zu blicken und um herauszubekommen, was in der Firma vor sich geht.
Helens Vorfreude auf den berühmten Filmstar Arun und die Zusammenarbeit mit ihm wird allerdings nur zum Teil erfüllt. Zwar trifft sie in ihm genau den Mann, den sie sich zunächst einmal vorgestellt hat: schön, kultiviert, gebildet, faszinierend und verführerisch und gerade auf letzteres scheint es Arun ihr gegenüber auch anzulegen, gleichzeitig aber tritt er ihr in geschäftlichen Dingen reserviert, kühl und verletzend gegenüber. Deutlich gibt er ihr zu verstehen, dass er sie nicht in der Firma ihres Vaters haben will, sondern sie auszuzahlen gedenkt. Dennoch kann Helen seinen Verführungskünsten nicht widerstehen und wird seine Geliebte. Gezielt setzt sie nun ihrerseits ihre Weiblichkeit gegen Arun ein, der zwar nicht aufhört sie in der Firma auszugrenzen, sie aber immer öfter treffen möchte. Je heftiger, leidenschaftlicher und von Aruns Seite auch zunehmend grausamer ihr gegenseitiges Begehren jedoch wird, umso mehr leidet Helen unter seiner sonstigen Zurückweisung.
Als sie sich daran macht, die privaten Aufzeichnungen ihres Vaters zu enträtseln, und sie aufgrund der vielen offenen Fragen Nachforschungen anstellt, erfährt sie schließlich die Wahrheit. Sie bittet Arun um eine Aussprache. Da sie keine Chance sieht ihn von ihrer Liebe zu überzeugen, Arun aber nach wie vor der Mann ihrer Träume ist, zieht Helen die Konsequenz und kehrt nach London zurück. Über ihren Anwalt überträgt sie ihm ihre restlichen Firmenanteile. Doch diese Geste überzeugt Arun, dass Helen nicht die kalte und berechnende Frau ist, für die er Madox Tochter bisher immer noch gehalten hat. Er reist ihr nach, um sie für eine Zusammenarbeit zu gewinnen ...

 

Tb  2008  Cora-Verlag